Hauptseite

Aus Siedlerplatz Wiki
Version vom 30. Oktober 2019, 22:28 Uhr von Luke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Siedlerplatz

Siedler 4 Wiki

Die Siedler IV baut im Wesentlichen auf dem Vorgänger auf. Die Grafik wurde deutlich verbessert, ist aber bei dem knuddeligen Stil geblieben. Kleine Veränderungen im Spieldetail und Erweiterungen sorgen für Beliebtheit. Die maximale Auflösung beträgt 1280×1024 Pixel (SXGA), jedoch basierte das Spiel wie seine Vorgänger noch auf einer von Blue Byte selbst entwickelten 2D-Engine. Hinzugekommen sind das „Dunkle Volk“ – ein neues Volk, das nur von der KI gespielt werden kann – und eine Funktion für stufenloses Zoomen. Es lassen sich zunächst nur die drei Völker Römer, Wikinger und Mayas spielen. Über Add-on sind auch die Trojaner als viertes Volk verfügbar.


Als Ergänzung erschien kurz nach dem Hauptspiel eine Mission CD und als erstes Add-on Die Trojaner und das Elixier der Macht sowie zwei Minigames Hiebe für Diebe und Die dunkle Seite, die bald gemeinsam mit dem Hauptspiel als Gold Edition angeboten wurden. Auf die Gold Edition folgte noch das Add-on Die neue Welt und eine CD mit von Fans des Spiels gestalteten Missionen als Community Pack. Mit dem Community Pack sind Trojaner als viertes Volk auch dann spielbar, wenn zum Hauptspiel bis dahin noch keines der anderen Add-ons installiert wurde.

Seit Herbst gibt es die Historyversion die auch unter Windows 10 läuft, auch der Editor

.

In diesem Lexikon geht es um

 Siedler 4 Multiplayertips von MaikGPS
         Mapping - Editordarstellungsproblem mit Windows7 - Windows 10
    

Siedlerplatz-Startseite Siedlerparkforum Mapsammlung